„Next Chef Award“ auf der Messe „Internorga“ – 800 qm Marke live erleben, so das Konzept der step one.

Es ist wie im echten Leben: Je mehr ich fühle, schmecke, rieche, höre, desto größer ist der Erinnerungswert. Es ist nicht die Flut, die Überfrachtung mit Informationen, die eine Maßnahme zum Erfolg bringt. Die emotionale Einbindung der Zielgruppe sowie das kulinarische Erlebnis waren auch auf der Internorga 2018 in Hamburg der Schlüssel zum wiederholten Erfolg. Das aktuelle Thema im EVENT Partner, Interaktion, ist nicht nur aktuell – nein, es unterstreicht auch die Bedeutung gegenüber bzw. in Verbindung mit der digitalen Welt. Information und Schnelligkeit, repräsentiert durch die digitale Welt, wird ergänzt und optimiert durch die emotionale Welt – die perfekte Symbiose!

Die von step one umgesetzte Interaktion mit dem Publikum während des Kochwettbewerbs „Next Chef Award“ auf der Messe „Internorga“ beruht nicht auf einem hohen Budget. Die Idee und das Ziel, die Besucher optimal einzubinden, war die intern formulierte Aufgabe und die Grundlage des nun seit drei Jahre anhaltenden Erfolgskonzepts.

step one (verantwortlich für das Konzept und die Durchführungsplanung) und die Schwesterfirma die messemacher (verantwortlich für die Produktion, Logistik und Montage) waren 2018 bereits zum dritten Mal für den Messebau und die Live-Kommunikation des Cooking-Events auf der Internorga – der Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien – verantwortlich.

Nach Aussagen des Kunden wurden wie immer keine Fragen in der Umsetzung und Wunscherfüllung offen gelassen. Die Veranstaltungsfläche von 800 qm wurde multimedial ausgestattet und der Event per 360°- Kommunikation - von der Verbreitung der Bewerbungsunterlagen bis zur dreitägigen Live-Übertragung und Publikums-Interaktion - online beworben.

„Event Partner “: Seite 8, einfach mal reinschauen – das Magazin lohnt sich immer!

Pressekontakt

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben Fragen, Anregungen oder Interview-Wünsche rund um step one? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!