Klar und fokussiert – step one schärft das eigene Profil

Mut, Leidenschaft, Neugier – dadurch zeichnet sich das step one-Team aus. Aber auch durch die Bereitschaft, sich immer wieder selbst zu reflektieren und an die laufenden Veränderungen des Marktes anzupassen. Deshalb haben wir uns und unser Schwesterunternehmen die messemacher in den vergangenen Monaten umfassend und selbstkritisch hinterfragt. Das Ergebnis: ab sofort sind wir mit einem inhaltlich und optisch geschärften Profil sowie einem neuen Claim am Start. „step one steht für ganzheitlich denken, Ressourcen schonen und fokussiert handeln. Dabei verbinden wir Leidenschaft mit Plan und Kreativität, um einmalige Marken- und Unternehmensinszenierungen zu schaffen, die Menschen begeistern und berühren – anhaltend und authentisch, digital und analog“, so Gerd Wutzler, Gründer und Geschäftsführer von step one. Der neue Claim „wir begeistern jetzt und wirken auch morgen“ bringt diesen Ansatz ebenso auf den Punkt wie die neu gestalteten Webseiten mit ihrer polarisierenden, frischen und emotionalen Bildsprache. Der Profilschärfung ging ein intensiver Positionierungsprozess voraus, den die Hamburger Kommunikations-Agentur MasterMedia begleitet hat. Ziel war es, die Stärken und Alleinstellungsmerkmale von step one durch den Blick von außen stärker herauszuarbeiten als bisher. Den step one-Ansprüchen entsprechend wurden dabei alle Bereiche des Unternehmens beleuchtet und viele – oft auch unbequeme – Fragen gestellt. Kunden, Mitarbeiter und Partner profitieren von einem 360°-Leistungsspektrum für Marke, Messe und Vertrieb, das im Rahmen der digitalen Transformation die Gegenwart als auch die Zukunft nicht aus dem Auge verliert und in dieser Konsequenz derzeit nur von step one und den messemachern angeboten wird.