Messe neu denken

Die 360-Grad-Messeagentur "step one" unterstützt Unternehmen dabei, Ihre Messeauftritte optimal zu gestalten und zu nutzen – nachhaltig, ganzheitlich und effizient. Kunden werden ermutigt, auch mal ungewohnte Wege zu gehen. Die Messe kommt mit der Faust durch die Wand. Kraftvoll, treffend und mit jeder Menge Power. Eine ungewöhnliche Symbolik, die sehr gut passt. Das Bild stammt aus einem Vortrag von Gerd Wutzler, den er unter anderem im Business Club Hamburg halten wird (siehe Event-Tipp). Der Hamburger Geschäftsführer und Gesellschafter ist seit mehr als 30 Jahren in der Messebranche aktiv und leitet heute zwei Unternehmen unter einem Dach: die 360-Grad-Messeagentur „step one“ und die Messebaufirma „die messemacher“. Gemeinsam mit rund 50 Mitarbeitern unterstützt er große und kleine Unternehmen dabei, die Möglichkeiten einer Messe optimal auszuschöpfen und für sich zu nutzen. „Wir sind weder eine Werbeagentur noch ein klassischer Messebauer“, erklärt er. „Wir sind die Schnittstelle, die alles um die Messe herum macht – mit viel Kommunikation, viel Dialog.“ Das Credo der Agentur: Bei step one bekommt der Kunde alles aus einer Hand – vom Marken- bis zum Messeauftritt. Das vollständige Interview können Sie hier lesen … »Messe neu denkenText: Nina Schwarz