Spot on! Produkt-Präsentation auf 200 Quadratmeter

step one konzipiert und baut für Carstensen Import Export Handelsgesellschaft mbH einen Bürotrakt zum multifunktionalen Showroom aus.

Innerhalb von zwei Monaten haben wir den perfekten Ausstellungsraum geschaffen, von der Entkernung über den Trockenbau bis zum Einbau selbstgefertigter Spezialmöbel. Der neue Showroom mit Meeting-Bereich, offener Bar und Mitarbeiter-Lounge ist Erlebnisort und Aufnahme-Set für digitale Produkt-Präsentationen in alle Welt.

Die Aufgabe entstand aus der Absage einer der wichtigsten Verkaufsmessen für Carstensen. Die Lösung: Ein Showroom im eigenen Haus, dezent im Design und vielseitig in der Funktionalität. Genau der richtige Auftrag für step one, denn mit unserem Team bekommt der Kunde vom Raum-Design über Innenausbau bis zum individuellen Möbelbau alles aus einer Hand, in einem Guss.

Unser Raumkonzept war darauf bedacht, eine Raumaufteilung zu entwickeln, welche verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Funktionalitäten schafft und dabei als Einheit wirkt. Das Design ist schlicht gewählt, um die auszustellenden Produkte stark präsentieren zu können. Mit Raumteilern haben wir zusätzliche Sonderflächen für Produkt-Ausstellung geschaffen. Für die Aufnahme von digitalen Präsentationen ergeben sich auf diese Weise verschiedene Blickwinkel bzw. Aufnahmeperspektiven.

Die handwerkliche Umsetzung enthielt von der Entkernung über die neue Verschalung, den Einbau von speziellen Fensternischen bis zum Einbau einer Bar und der eigens angefertigten Möbelteile ein vielseitiges Aufgabenpaket.
Der Showroom hat bereits über den digitalen Weg viele Besucher empfangen können und die Begeisterung bei den Kunden ist groß. Marco Wöbke, Geschäftsführung Carstensen, berichtet uns vom Feedback seiner Kunden, die nun schon einige digitale Produktpräsentationen erleben durften: Es gibt Präsentationen, die sind okay, welche sind gut und diese ist sehr gut! So gut, als wäre man vor Ort.“