#standwithukraine: Sammelstelle für Privatspenden eingerichtet

Wir sind erschüttert über die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine und verurteilen diesen Angriffskrieg. Wir fühlen mit den Betroffenen vor Ort und mit denen, die Verwandte und Freunde in der Ukraine haben.

Aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine haben wir an unserem Ladengeschäft in der Waitzstraße eine Sammelstelle für Privatspenden eingerichtet und hoffen dadurch, das Leid ein wenig zu lindern. Step one und Wutzler Raumgestaltung unterstützen dabei die Hamburger Hilfsorganisationen „Hanseatic Help“ und „Der Hafen hilft e.V.“ mit der Belieferung der gesammelten Spenden.

Gesammelt werden vor allem Sachspenden, die in den Krisengebieten vor Ort benötigt werden, um sich gegen die Kälte zu schützen (vor allem Woll- und Fleecedecken). Medizinische Produkte wie Verbandsmaterial und Erste-Hilfe-Sets stehen ebenfalls auf der Bedarfsliste. Die Menschen in der Ukraine benötigen außerdem haltbare Lebensmittel (z.B. Konserven, Nudeln, Reis und Babynahrung). Mögliche Sachspenden sind Hygieneartikel (z.B. Seife, Zahnbürsten) und geladene Powerbanks sowie Taschenlampen.

Vorerst wird darum gebeten, keine anderen Sachspenden wie Alltagskleidung, Kinderspielzeug oder frische Lebensmittel abzugeben.

Hier gelangen Sie zu den Öffnungszeiten unseres Ladengeschäfts

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spender*innen, die durch die Beteiligung unseres Hilfsprojekts zu einer Verbesserung der humanitären Lage in der Ukraine beitragen.

Ihr Team der step one

Pressekontakt

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben Fragen, Anregungen oder Interview-Wünsche rund um step one? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

DOREEN STEIDEL
Telefon:+49 4106 76588-12
E-Mail:steidel@stepone-hamburg.de