STEP ONE ERNEUT ALS SUSTAINABLE COMPANY AUSGEZEICHNET

Wir haben erneut nachhaltiges Wirtschaften bewiesen und freuen uns, dass wir wieder als „Sustainable Company powered by FAMAB“ ausgezeichnet wurden.

Seit 2015 durchlaufen wir alle zwei Jahre ein Prüfverfahren und können voller Stolz sagen, dass wir weiterhin alle Nachhaltigkeitskriterien mehr als erfüllt haben. Nicht nur bei der Planung und Umsetzung der Projekte, sondern auch im Büro der step one GmbH legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit – sowohl in ökologischer als auch in ökonomischer und sozialer Hinsicht.

Nachhaltiges Handeln ist ein stetiger Prozess den wir eifrig vorantreiben – und das mit Erfolg.
„Nachhaltigkeit erfordert ganzheitliches, vernetztes und im Kontext Denken“, so Gerd Wutzler, Geschäftsführer der step one, und weiter, „daher sehe ich neben der ökologischen, ökonomischen und der sozialen Nachhaltigkeit auch in unserem Bereich die so wichtige Marken- und Konzeptnachhaltigkeit! Nur wer in der Lage ist, Ressourcen so einzusetzen, dass sie der Aufgabe und dem Ziel gerecht werden und sich durch ihre Einsatzdauer bewähren können, der kann auch von sich behaupten, nachhaltig zu handeln.“

Die diesjährige Prüfung hat für step one einen neuen Punktehöchststand ergeben und belegt damit, dass sich unser Engagement gegenüber unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und vor allem gegenüber unseren Mitarbeitern auszahlt.
Der Erhebungsbogen deckt verschiedene Kategorien ab, um die Bewerber des sustainable company Siegels ganzheitlich zu betrachten und zu bewerten. So haben wir detaillierte Informationen zu Finanzen, unserer Philosophie gegenüber Dienstleistern, Mitarbeitern und Kunden, und unsere Zukunftsperspektiven – alles in Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit – offen gelegt.
Das Ziel bis zur nächsten Zertifizierung im Jahr 2021 ist es nun, unsere Zukunftsperspektiven zur Nachhaltigkeit in die Tat umzusetzen und kontinuierlich auszubauen.