Step one konzipiert und gestaltet Kochbuch für EEW.

Frisch aufgetischt!

Mit unserem Kunden EEW Energy from Waste GmbH haben wir ein wundervolles Projekt umgesetzt. Aufgabe war es, die vielseitige Nutzung einer neuen Team-Software innerhalb der EEW anzuregen. Entstanden ist dabei ein Kochbuch mit 125 Seiten, köstlichen Rezepten und den persönlichen Geschichten dahinter. Bilder von der Zubereitung, den Zutaten, Orten oder Ereignissen rund um das Rezept laden das Kochbuch emotional auf und machen es besonders liebenswert. Die Offenheit, sich bei der Zubereitung in der heimischen Küche zu fotografieren und ganz persönliche Geschichten preiszugeben, zeigt auch, was für ein tolles Team die EEW-Familie bildet. Über den Teams-Kanal der „EEW-Kochecke“ wurden von vielen Mitarbeitern Rezepte und Geschichten hochgeladen und von einer Jury die 32 passendsten Rezepte für das erste EEW-Kochbuch ausgewählt. Auch besonders sind die Kategorien, welche wir für die Gliederung des Buches entwickelt haben. Es sollte nicht die klassische Aufteilung und auch speziell auf die Strukturen der EEW zugeschnitten sein. So findet sich das „Häuptlingsmahl“, Gerichte „Auf die Faust“ oder etwas für die „Geliebte Horde“.

Für die Finalisten war es eine wirkliche Fleißarbeit, alle Daten für das Rezept zusammenzustellen und die Fotos von der Entstehung bis zum fertigen Gericht selbst aufzunehmen. Aufgrund der Corona-Auflagen war es nicht möglich, einen Fotografen in die Haushalte der Teilnehmer zu schicken. Zudem waren alle EEW Standorte an der Aktion beteiligt, was durch die Reisebeschränkungen zu weiteren Schwierigkeiten geführt hätte. Wir wollten uns unabhängig machen, das Projekt nicht in Gefahr bringen und haben daher empfohlen, die Teilnehmer selbst ihre Bilder erstellen zu lassen. Mit gutem Equipment in Form eines Statives, mit Lichtquelle und einer eingängigen Fotoanleitung mit Beispielbildern und Arbeitsanleitung, haben die engagierten Teilnehmer einen Pool an beeindruckenden Bildern produziert, der selbst uns hat staunen lassen. Die Rezepte sind so köstlich abgebildet, man möchte gleich loslegen und nachkochen. Zudem gibt es noch Tipps zur Nachhaltigkeit und den digitalen Einkaufszettel.

Das Projekt hat uns sehr viel Freude gemacht und das Ergebnis sieht „köstlich“ aus.

„Alle sind begeistert, das Projekt hat mit dem Abschluss in Form des gedruckten Kochbuches ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Vielen Dank an das Team der step one.“
Anastasia Moor und Ann Katharina Steeg (Veranstaltungsmanagement)

Pressekontakt

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben Fragen, Anregungen oder Interview-Wünsche rund um step one? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

DOREEN STEIDEL
Telefon:+49 4106 76588-12
E-Mail:steidel@stepone-hamburg.de