SÜSSE GAUMENFREUDEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Die gemeinsamen Weihnachtsaktionen von step one und die messemacher sind inzwischen Tradition. Und weil uns soziales, nachhaltiges Engagement am Herzen liegt, unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder die Stiftung Mittagskinder (www.stiftung-mittagskinder.de). Die Stiftung ist Träger von zwei Hamburger Kindertreffs, in denen Mädchen und Jungen nach der Schule unentgeltlich von Fachkräften sozialpädagogisch betreut werden. Ende November war es soweit: Die MehrMöglichMacher und rund 25 Mittagskinder samt Betreuern unternahmen einen gemeinsamen Ausflug in das Hamburger Schokoladen-Museum Chocoversum. Die kleinen sowie großen Feinschmecker gingen dem Geheimnis der Schokolade mit allen Sinnen auf die Spur. Probieren und Mitmachen war dabei ausdrücklich erwünscht. Neben unseren Weihnachtsgeschenken freuten sich die Kids über ihre selbst kreierten Tafeln. Mit diesen Bildern sagen wir Danke für einen unvergesslich süßen, spannenden und lustigen Tag. Leider dürfen wir an dieser Stelle zur Wahrung von Persönlichkeitsrechten keine gemeinsamen Fotos mit den Kindern zeigen.