Voller Erfolg: Hybride-Veranstaltung, „die inhaltlich und in der technischen Umsetzung Maßstäbe gesetzt hat“.

Stolz schauen wir auf unsere jüngst umgesetzte Hybrid-Veranstaltung, am 29. Oktober, im H‘ugo‘s Hannover, zurück.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Beschränkungen und der damit abgesagten Präsenzveranstaltungen trafen wir Anfang des Jahres die Entscheidung, adäquate Kommunikationsformate für unsere Kunden zu entwickeln und diese professionell anzubieten. Dafür haben wir unser Know-how bezüglich digitaler/hybrider Veranstaltungen umfänglich erweitert. Die Nachfrage nach diesen Kommunikationsformen steigt seit den letzten Monaten stetig an und wir freuen uns, in diesen handlungsbeschränkten Zeiten, unsere Kunden auf diesen neuen Kommunikationswegen beraten und begleiten zu können.

Mit der Veranstaltung in Hannover konnten wir einen weiteren Erfolg in der Umsetzung von Hybrid-Veranstaltungen für uns verzeichnen.

Projektbeschreibung:
Für einen Tag wurde das H‘ugo‘s zu einem professionellen Vortragsstudio, mit eigener Regie und mehreren Kameraperspektiven. Auf die Bühne traten neben der DGAW-Geschäftsführerin Isabelle Henkel ebenfalls ein Moderator sowie Referenten, die spannende Vorträge zum Thema „Verwertung von teerhaltigem Straßenaufbruch“ hielten.
Das hybride Event war als Kombination aus Präsenzveranstaltung und digitalem Live-Stream angelegt und hatte den Vorteil, aufgrund der aktuellen Lage direkt auf die Besucherzahlen reagieren zu können. Ein Teil der Referenten und ein Kreis an Teilnehmern waren im Studio präsent. Weitere 70 Teilnehmer und 2 Referenten waren per Livestream aus dem In- und Ausland zugeschaltet und konnten die Veranstaltung im TV-Format verfolgen. Per Chat bestand die Möglichkeit für die Teilnehmer interaktiv mitzuwirken, Fragen zu stellen oder sich live zuschalten zu lassen. Die Räumlichkeiten wurden von uns unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften und in Hinblick auf die Teilnehmerzahl strukturiert und für das Gesamtkonzept in Szene gesetzt.

Fazit:
Die Veranstalter waren begeistert von der „hochkarätigen Veranstaltung, die inhaltlich und in der technischen Umsetzung Maßstäbe gesetzt hat!“, so DGAW-Geschäftsführerin Isabelle Henkel. Sowohl unser Kunde als auch wir sehen in diesem neuen Format „die Zukunft der Fachveranstaltungen, jedenfalls für die nächsten Jahre und werden diese spannende Mischung aus Präsenz und Virtualität fortführen.“ Dieses Event als Referenz ist für viele unserer Kunden ein überzeugendes Beispiel, digitale/hybride Veranstaltungen ab sofort auch für sich zu nutzen. Zudem hat es wieder einmal gezeigt, dass wir auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten mit der richtigen Planung, dem entsprechenden technischen Know-how und ausreichend Flexibilität eine professionelle und innovative Veranstaltung ohne Weiteres möglich machen.

Pressekontakt

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben Fragen, Anregungen oder Interview-Wünsche rund um step one? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

DOREEN STEIDEL
Telefon:+49 4106 76588-12
E-Mail:steidel@stepone-hamburg.de