Wir sind umgezogen! Ab sofort ist Quickborn zentraler Standort für das gesamte Team der step one GmbH.

Das Jahr 2020 ist - besonders durch die Einflüsse von Corona - geprägt von Wandel und Veränderungen. Seit dem Frühjahr treffen auch wir Vorbereitungen für etwas Neues.


Nach 20 Jahren werden wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge Hamburg verlassen. Unsere modernen, großen Hallen in Quickborn werden ab 10. Juli 2020 der zentrale Standort der step one GmbH sein. Direkt an der A7, Ausfahrt Quickborn, sind wir weiterhin sehr gut erreichbar.


Nachhaltigkeit ist uns schon seit Jahren eine der wichtigsten Anforderungen an unsere Arbeitsweise. Mit dem Umzug nach Quickborn führen wir unser Team an einem Standort zusammen. Damit nutzen wir als gesamtes Unternehmen die Vorteile der hochmodernen Hallen. Diese produzieren über eine Photovoltaikanlage grünen Strom für uns und darüber hinaus für das öffentliche Stromnetz. Zudem entfällt der Pendelverkehr zwischen den beiden Standorten und die internen Kommunikationswege werden kürzer.


Besonders in den letzten Monaten haben wir erlebt, dass die Digitalisierung wegweisend ist. Schnelligkeit und die Bereitschaft, sich auf den sich permanent wandelnden Markt einzulassen, sind erforderlich.


Wir haben uns darauf eingelassen und eine neue Leistung entwickelt. Mit „Live meets Digital“ bieten wir unseren Kunden jetzt die hybride Live-Kommunikation. Hybride Events als virtuelle Erweiterung einer realen Veranstaltung werden die Zukunft der Messebranche sein. Mit Quickborn haben wir einen Standort, der uns viele Möglichkeiten bietet, dies für unsere Kunden vor Ort umzusetzen.


An die Zukunft gedacht, wollen wir auch unseren Nachwuchs nicht vergessen. Vier Auszubildende werden unser Team erweitern, von unseren Erfahrungen im klassischen Messebauhandwerk lernen und neue Wege beschreiten.

Pressekontakt

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben Fragen, Anregungen oder Interview-Wünsche rund um step one? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

DOREEN STEIDEL
Telefon:+49 4106 76588-12
E-Mail:steidel@stepone-hamburg.de