step one mit Hella Aglaia in New York

If you can make it there ...
step one setzt Sensorsysteme von Hella Aglaia in New York perfekt in Szene.
The city that never sleeps! Aber wie sehr ist New York tatsächlich in Bewegung? Darauf lieferte HELLA Aglaia zumindest auf neun Quadratmeter die exakte Antwort: Für seinen Auftritt auf der jährlichen Konferenz des weltweit größten Einzelhandelsverbands, der NRF 2018, setzte das Berliner Unternehmen seine 3D-Personenzählgeräte in Szene und erfasste in Echtzeit die Besucher auf und entlang des Messestandes. Mit verantwortlich für die Koordination des Messebaus vor Ort: die Live-Kommunikationsexperten von step one in Zusammenarbeit mit ihrem Partner aus Montréal, Kanada.

Die HELLA Aglaia Mobile Vision GmbH gehört zu den weltweit führenden Entwicklern intelligenter visueller Sensorsysteme, die neben der Personenzählung vor allem in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme und Elektromobilität Anwendung finden. Das Unternehmen aus Berlin mit mehr als 355 Mitarbeitern steht für Innovation und eine globale Ausrichtung. Diese Stärken wurden auf dem Messeauftritt in New York voll ausgespielt: Interaktiv und sprichwörtlich im Vorbeigehen konnten Messebesucher die weltweit modernste elektronische Personenzählung erleben und sich von der Zählgenauigkeit des Systems auch unter schwierigen Bedingungen überzeugen.

Für die Produktvorstellung verbaute HELLA Aglaia die Technik direkt im Stand und definierte verschiedene Zählzonen, entsprechend einer möglichen Anwendung im Einzelhandel: Insgesamt drei Sensoren vom Typ APS-90E und APS 180E erfassten die Personenströme, die sich innerhalb und außerhalb der Standfläche sowie den Zählzonen bewegten. Eine im Stand integrierte Acrylwand mit Exponaten veranschaulichte den Besuchern die Funktionsweise der eingesetzten Personenzählgeräte auch ohne viele Worte für ein internationales Publikum verständlich.

Pressekontakt

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben Fragen, Anregungen oder Interview-Wünsche rund um step one? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!