ONLINE MARKETING ROCKSTARS: STEP ONE GIBT START-UP-SPEED-DATING EINE BÜHNE

Premiere auf dem Online Marketing Rockstars-Festival in Hamburg: Mit MediaMatch gab es dort erstmals ein Speed-Dating für internationale Medien-Start-ups - und step one schaffte als Live-Kommunikations- und Messebau-Spezialist den passenden Rahmen für das Event. Die vom next media accelerator (nma) organisierte Plattform bot am 2. und 3. März rund 50 Gründerteams die Möglichkeit, mit Medienmachern und Investoren ins Gespräch zu kommen und die eigene Idee zu pitchen.

nma und step one ergänzten sich dabei optimal in ihrer Sicht- und Herangehensweise: Ziel war es, die unterschiedlichen Player an einen Tisch zu bringen, zu vernetzen und zu Partnern in der digitalen Transformation von Medien und Marketing zu machen. In der von step one konzipierten und erbauten MediaMatch-Lounge gab es dafür neben den Speed-Datings auch kurze Expertengespräche und Vorträge. Jedes der ausgewählten Start-ups bekam außerdem einen Drei-Minuten-Auftritt auf der MediaMatch-Bühne. 

Das Fazit der Organisatoren: Das Teamplay zwischen den vielen Beteiligten hat hervorragend geklappt - und der Mut, ein in dieser Form völlig neues Format zu starten, hat sich ausgezahlt. Die Start-ups seien begeistert gewesen von den erstklassigen Gesprächspartnern und hätten zahlreiche Folgekontakte geknüpft. Auf der anderen Seite habe die hohe Qualität der Gründerteams die Investoren und Medienpartner beeindruckt.

Und auch für step one gab es ein dickes Lob: "Die Profis von step one waren vom allerersten Konzeptentwurf bis zur letzten Minute des Events ein absoluter Fünf-Sterne-Partner", so Meinolf Ellers, CMO und Managing Partner des next media accelerators.

Weitere Informationen: nma-MediaMatch und Online Marketing Rockstars

Pressekontakt

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben Fragen, Anregungen oder Interview-Wünsche rund um step one? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

DOREEN STEIDEL
Telefon: +49 40 855066-14
E-Mail: steidel@stepone-hamburg.de