BEI UNS IST IHR GELD MEHR WERT

Bei uns zahlen Sie für Leistungen und erbrachte Arbeitsstunden. Welche Leistungen Sie zusätzlich erhalten, erfahren Sie auf dieser Seite. Wir bemühen uns stets den maximalen Mehrwert für unsere Kunden anzubieten und freuen uns über Anregungen und Ideen, wie wir dies am besten erreichen.

Karlo kommt!

Kurz und knapp: Wie es mit Karlo klappt! Karlo ist zuverlässig. Karlo ist belastbar. Karlo ist praktisch veranlagt. Karlo ist ordnungsliebend. Karlo ist „auszeichnend“.
Er ist Ihnen nicht böse, wenn Sie kritisch mit ihm umgehen. Klingt wie der perfekte Mitarbeiter. Karlo steht Ihnen ab sofort bei step one und den messemachern zur Verfügung. Karlo ist ein Ordnungssystem für Messematerialien unserer Kunden. Dies können Büromaterialien, Werbemittel, Exponate, Küchenutensilien uvm. sein. Ziel ist es, durch eine einheitliche Beschriftung und Abfrage aller relevanten Informationen, das Handlingdes Materials zu vereinfachen, übersichtlicher zu gestalten und langes Suchen zu reduzieren.

Dafür wurde ein Beschriftungsaufkleber entwickelt, der alle benötigten Informationen abfragt. Bei Beauftragung einer Messe erhalten Sie von Ihrem step one Ansprechpartner einige dieser Aufkleber, und bei Bedarf auf entsprechende Kartons. Sämtliche Kundenmaterialien, die uns im Rahmen der Messe zugesendet werden, sollen mit diesem Aufkleber versehen werden. Je Packstück soll ein Aufkleber angebracht werden. Auf der Messe erhalten Sie ebenfalls einige Aufkleber und Kartons, die das Vorgehen nach Beendigung der Messe abfragen. Somit stellen wir unter anderem sicher, dass Sie Ihre Leadbögen zeitnah nach der Messe erhalten und bearbeiten können. Wenn Sie Fragen haben, wie Sie den Aufkleber ausfüllen sollen, wenden Sie sich gern an Ihren Projektleiter.

Karlo ist aktuell in der Probezeit und freut sich über Feedback, damit sein Nutzen noch vergrößert werden kann. Wir freuen uns daher sehr von Ihnen zu hören, wie Sie Karlo finden. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Jahrelange Erfahrung und ein großes Netzwerk – Fokussierung zahlt sich aus!

Es muss nicht immer schneller, lauter oder größer sein – vor allem nicht, wenn es um Dialog-Kommunikation geht: Das step one-Team stellt mit seinem Kommunikations-Ansatz gewohnte Prinzipien erfolgreich auf den Kopf. Anstelle von mehr räumlicher Größe oder breiterer Streuung setzen unsere Experten bei der Markeninszenierung auf konsequente Fokussierung, Einbindung und echten Dialog. Das Ergebnis sind kleiner angelegte, effizientere Projekte mit größerer Wirkung.

Dieses Umdenken erfordert Mut, sowohl auf Seite unserer Kunden wie auch bei uns selbst. Und es erfordert ein ganz neues Herangehen an Projekte – ohne „Silo-Denken“, Grenzen im Kopf und immer mit der Bereitschaft, gewohnte Abläufe infrage zu stellen. Möglich wird das durch die vielfältige Zusammenstellung unseres Teams: Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen von Vertrieb über Design und Konzeption bis Organisation arbeiten bei uns Hand in Hand: mit kurzen, klaren Entscheidungswegen und transparenter Kommunikation. So lassen sich auch komplexe Projekte optimal meistern.

Wichtig ist es dem step one-Team dabei, das wir auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden unseren Kommunikationsansatz leben: Von den ersten Kennlern-Gesprächen bis hin zur Umsetzung bindet step one den Kunden und seine Mitarbeiter eng und auf Augenhöhe ein. Kurz: Der Kunde wird zum Partner.

Die step one GmbH mit Stammsitz in Hamburg ist ganzheitlicher Lösungsanbieter für Live-Kommunikation sowie integrierte Marketing- und Vertriebs-Kommunikation. Die national wie international erfolgreiche Agentur mit Stammsitz in Hamburg wurde 2001 gegründet und verfügt über ein internationales Netzwerk.

step one betreut zahlreiche namhafte Kunden aus über 24 Wirtschaftsfeldern, u.a. Beiersdorf AG,AET, Mitsubishi Electric, VW, Olympus, Lübbering, Gruner+Jahr, Köttermann, dpa, ABM Greiffenberger, innogy, Siemens, EEW, HELLA Aglaia, BMS und Stylex.
step one ist außerdem vom FAMAB als Sustainable Company zertifiziert und setzt sich für die Einhaltung des Mindestlohns und Nachhaltigkeit im Messewesen ein.

Alles aus einer Hand!
Live Kommunikation im 360°-Konzept.

Ein Konzept mit Rundumblick, von der Planung bis zur Umsetzung.
Die Möglichkeiten, mit dem Kunden zu kommunizieren werden immer vielschichtiger. Ein gelungener Messeauftritt ist heute mehr als nur die Planung eines perfekten Messestandes. Die Kommunikation vor, während und nach der Messe bedeutet verschiedenste relevante Kommunikationskanäle zu bespielen.
Dabei einen ganzheitlichen Unternehmensauftritt zu präsentieren, erfordert eine Menge Koordination mit den unterschiedlichsten Akteuren. Wir bei step one sind davon überzeugt, dass das 360°-Konzept, die Rundumkommunikation aus einer Hand, die Zukunft im Bereich Live-Kommunikation ist.

Eine gute Messe dauert aus unserer Sicht zwei Jahre - von der gemeinsamen Analyse, Kursbestimmung über die Konzeptentwicklung und den Aufbau des Leadprozesses bis zur Erfolgskontrolle. Alle tangierten Bereiche, rund um die Planung und Umsetzung des Marken- und Unternehmensauftrittes, werden bei uns mit einem festen Ansprechpartner abgewickelt. Das bedeutet für den Kunden höhere Effizienz und eine deutliche Entlastung.

Immer mehr Kunden schätzen die ganzheitliche Betreuung und „legen das Komplettpaket in unsere Hände“, sagt Gerd Wutzler, Geschäftsführer von step one. „Denn sie erkennen, dass es ihr Projektmanagement um einiges erleichtert, wenn sie nur mit einer statt mit mehreren Agenturen zusammenarbeiten.