Bauspaß für Groß und Klein!

Seit nun acht Jahren unterstützen wir regelmäßig die „Stiftung Mittagskinder“ aus Hamburg. Die Stiftung ist Träger von zwei Hamburger Kindertreffs, in denen Mädchen und Jungen nach der Schule unentgeltlich von Fachkräften sozialpädagogisch betreut werden.

Auch in der vergangenen Weihnachtszeit konnten wir ihnen mit Lebkuchenhäusern zum Selberbasteln etwas Freude bereiten. Im Februar überreichten wir den Kindern dann noch einen neuen Satz Riesenbausteine zum Spielen und Toben.

Wir freuen uns immer über die glücklichen Gesichter und netten Danksagungen. Es ist für uns schön zu wissen, dass sich die Kinder über unsere Überraschungen freuen. Die Stiftung erhält keine öffentlichen Fördermittel, weswegen es umso wichtiger ist, den Pädagogen die Arbeit mir den Kindern zu vereinfachen.

Falls Sie mehr über die Stiftung erfahren oder etwas spenden möchten, kommen Sie »hier auf die Website der Stiftung.