Chemspec Europe 2023 – Form follows function.

Mit einer Rekordausstellungsfläche und starkem Besucherzuwachs katapultierte sich die Fachmesse Chemspec in Basel auf das Niveau vor der Pandemie und darüber hinaus. Die bisher größte Ausgabe der Chemspec Europe begrüßte 353 Aussteller aus 24 Ländern, die ihre innovativen Substanzen und maßgeschneiderten Lösungen auf einer Rekordnettoausstellungsfläche von 6.672,5 m2 präsentierten. Die Messe lockte insgesamt 4.152 Fachbesucher aus 62 Ländern an.

Auch in diesem Jahr haben wir für unseren Kunden ORGANICA Feinchemie GmbH Wolfen, zuverlässiger Partner für Auftragssynthesen, das erfolgreiche Bestandskonzept der vergangenen Jahre, in leicht adaptierter Form, auf die etwas veränderte Standfläche im Jahr 2023 angepasst und umgesetzt. Unserem Kunden war es wichtig, auf dem Gemeinschaftsstand mit allen Unterausstellern, vor allem zwei Themen zu bedienen. Zum einen war es zwingend erforderlich und so ist es uns gelungen, eine ausgeglichene Standaufteilung zu konzipieren, um dem bereits gelebten Konzept „form follows function – Die Form folgt der Funktion“, weiterhin für alle Aussteller gerecht zu werden. Zum anderen war der vordergründige Anspruch, weiterhin das Nachhaltigkeitsprinzip zu bedienen und somit möglichst viele, der bereits bewährten, modularen Bauteile wiederverwenden zu können.

So gab es kundenseitig sehr viel Lob und es herrschte große Zufriedenheit, ob der „reibungslosen und souveränen Umsetzung beim Auf- und Abbau des Messestandes“. Wir freuen uns schon jetzt, die nächste Chemspec im Jahr 2024 in Düsseldorf, gemeinsam mit unserem Kunden Organica umsetzen zu dürfen.

Pressekontakt

Sie sind Journalistin oder Journalist und haben Fragen, Anregungen oder Interview-Wünsche rund um step one? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

DOREEN STEIDEL
Telefon:+49 4106 76588-12
E-Mail:steidel@stepone-hamburg.de